WoW: Tazavesh immer noch zu schwer - weitere massive Nerfs im Anmarsch!

Postraumfiasko

Die beiden Teile des Mega-Dungeons Tazavesh, der mit WoW Patch 9.2 in zwei Mythisch-Plus-Dungeons geteilt wurden, lassen nach wie vor viele Spieler verzweifeln. Nach mehreren größeren und kleineren Anpassungen hauen die Entwickler jetzt erneut wild mit der Nerf-Keule um sich.

Mit der Aufteilung von Tazavesh und deren Implementierung in das Mythisch-Plus-System von WoW haben die Entwickler eine ganze Reihe Spieler glücklich gemacht. Endlich gab es Nachschub bei den mythischen Dungeons und eine größere Abwechslung. Mit dem Balancing der beiden Teile haben die Entwickler allerdings gehörig daneben gelegen. In den ersten Tagen der dritten Season waren sowohl die Wundersamen Straßen als auch So'leahs Schachzug fast unspielbar schwer. Es folgten eine ganze Reihe von mehr oder weniger heftigen Nerfs, die durchaus auch Wirkung zeigten.

Dennoch blieben die zwei Teile von Tazavesh auch gleicher Stufe weiterhin eine ganze Ecke schwerer als die acht bisherigen Dungeons. Jetzt haben die Entwickler scheinbar genug und packen mit den Hotfixes zur neuen ID (16. März 2022) die dicke Nerf-Keule aus. Statt hier und da ein wenig zu drehen, werden die Lebenspunkte und Schadenszahlen teils drastisch reduziert.

Tazavesh-Nerf

Besonders So'leahs Schachzug bekommt diverse Nerfs verpasst, die euch das Leben leichter machen sollen. Es werden aber nicht nur Zahlen reduziert, sondern auch einige Mechaniken leicht angepasst. Fähigkeiten werden seltener eingesetzt oder ihr habt mehr Zeit, um auf sie zu reagieren. Zudem wird die Positionierung einiger Gegner leicht angepasst, damit sie euch weniger Probleme bereiten.

Die gesamten Anpassungen an den beiden Teilen von Tazavesh findet ihr nachfolgend:


Blizzard

  • Tazavesh: So'leah's Gambit
    • The murlocs of Stormhiem are more courageous and flee combat upon reaching 15% health (was 25%).
    • Murkbrine Shellcrusher will no longer attempt to recast Cry of Mrrggllrrgg if the cast is prevented.
    • Murkbrine Wavejumper's Mrrggrrglrrlr Leap damage reduced by 20%.
    • Murkbrine Wavejumper will no longer attempt to recast Mrrggrrglrrlr Leap if the cast is prevented.
    • Burly Deckhand's Super Saison increases damage dealt by 50% (was 100%).
    • Hourglass Tidesage's Brackish Bolt damage reduced by 20%.
    • Devoted Accomplice's Energy Slash damage reduced by 20%.
    • The cooldown of Devoted Accomplice's Energy Slash has been increased.
    • Wandering Pulsar's health reduced by 20%.
    • Wandering Pulsar's Pulse damage reduced by 15%.
    • The cast time of Adorned Starseer's Drifting Star cast time increased to 3.5 seconds (was 2.75 seconds).
    • Adjusted the position of two Adorned Starseers.
  • Tazavesh: Streets of Wonder
    • Armored Overseer and Gatewarden Zo'mazz's Proxy Strike damage reduced by 30%.
    • Adjusted the arming visual of Armored Overseer's Beam Splicer.
    • Support Officer's Hard Light Barrier cast time increased to 3 seconds (was 2.5 seconds).
    • Interrogation Specialist's Stasis Beam cast time increased to 2.5 seconds (was 2 seconds) and duration reduced to 3 seconds (was 4 seconds).
    • Interrogation Specialist's Spark Burn damage reduced by 20%.

Quelle: Buffed